Donnerstag, 27. September 2012

kleine Zwangspause

Hallo Ihr Lieben,
wie ihr bereits vielleicht gemerkt habt, passiert hier grade nichts. Ich habe eine Erkältung und bin total platt. Besonders blöd, da ich am Wochenende nach Toulouse fliege. Es gibt also erst nächste Woche neue Bericht.

Bis dahin liebe Grüße
Eure Anja

Montag, 24. September 2012

Schon wieder ein Award (freu)

Diesen Award hat mir Tina überreicht. Ich freue mich jetzt erstmal. An wen ich den Award weiter reiche poste ich dann morgen, wenn ich ein bisschen nachgedacht habe.

Ganz liebe Grüße
Anja

Herbstgefühl

Ich hatte das Glück als Nachrücker einen Platz für den Workshop Herbstgefühl zu bekommen. Am Freitag Abend bekam ich das Angebot per Mail und am Sonntag von 9:30 bis 17:30 war es dann schon soweit.  Oben seht ihr mein Begrüßungsgeschenk, dass ich geschenkt bekommen habe: Ein Selbstgemachtes Notizheft und einen persöhnlichen Stempel (super schön!). Wir waren 40 Frauen und haben unter der Anleitung von Annika Flebbe und Conny (Papierbezirk) gebastelt. Wir haben jeder 5 Projekte gearbeitet. Unten seht Ihr die Musterprojekte mit Deko.  Es war sehr (!) schön und gerne möchte ich wieder einen Workshop mit den beiden mitmachen.

Liebe Grüße
Anja

Sonntag, 23. September 2012

Geschenkanhänger Herbst

Diese Geschenkanhänger habe ich gestern gemacht. Die Stempel sind aus meinem alten Fundus von Walzingmous. Eingepackt habe ich besonders leckere Trinkschokolade als kleines Mitbringsel. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Anja

Freitag, 21. September 2012

Noch ein Kürbis aus Papier

So nun wieder ein Herbstthema:

Diesen Kürbis habe ich gestern gemacht. Als Form habe ich die Handstanze Extragroßes Oval von Stampin Up benutzt und 8 Ovale gestanzt. Diesmal habe ich den Kürbis nicht geklebt sondern zusammen genäht.
Nun habe ich schon zwei Mini Kürbisse. Bei Kerstin habe ich noch einen zum Falzen entdeckt, den werde ich vielleicht auch noch ausprobieren. Dann kann ich mir eine Mini-Kürbis-Deko zusammenstellen.

Material:
Stempelset: -
Stempelkissen: Limone (zum Wischen)
Farbkarton DP Vanille Pur Naturfarben, limone und espresso
Sonstiges Zubehör:Stanze Extragroßes Oval,Nähmaschine  (nicht von SU),
alles von Stampin`Up! (soweit nicht anders genannt)


Liebe Grüße
Anja

Donnerstag, 20. September 2012

1. Weihnachtskarte

Diese kleine Weihnachtskarte habe ich heute gemacht. Ich habe verschiedene neue Stempelsets verwendet.  Die Stanze "Blume" passt zu dem Kristall finde ich auch ganz gut. Was meint Ihr? Die Karte ist in Espresso und der "Kristall" ist mit 3D Abstandspads aufgeklebt. Die neue Wasserzeichentinte ergibt auf dunklem Karton einen schönen Silber-Schimmer.
Material:
Stempelset:  Winterzauber,Make a Mitten, Grüße zum Fest,
 Stempelkissen: Zartblau, Flüsterweiß Craftkissen, Wasserzeichen Glanztinte
Farbkarton: Espresso und Flüsterweiß
Sonstiges Zubehör:  Strass, Dimensionals
Tools:  Blume Stanze
 alles von Stampin`Up! (soweit nicht anders genannt)

Liebe Grüße
Anja

Mittwoch, 19. September 2012

Weihnachtsstern

Diesen schönen Weihnachtsstern habe ich eben nach der Anleitung von Sigrid gemacht. Benutzt habe ich dafür das Papier Festival der Vielfalt aus dem Herbst-Winterkatalog (S.20). Die Blätter haben eine Größe von 11,4 mal 16,5 cm. Aus einem Bogen habe ich einen ganzen Stern bekommen.


Zum Verschenken oder Aufbewahren kann man diesen Stern ganz toll zusammenklappen. Er sieht dann aus wie ein kleines Buch. Beim nächsten Stern werde ich mal mit Uni Papier und Stempeln arbeiten.
Liebe Grüße
Anja

Dienstag, 18. September 2012

Geschenkanhänger

Diese beiden Tags hatte ich auch für den Workshop als Muster vorbereitet. Durch das üppige Essen sind wir dann zwar nicht mehr dazu gekommen welche zu machen, aber angeschaut wurden sie.

Ich habe Zur Zeit viele Nähaufträge und bin müde als ob ich gleich den Winterschlaf beginnen wollte, daher gibt es nicht neues kreatives. Ich hoffe morgen schaffe ich mehr.


Liebe Grüße
Anja

Sonntag, 16. September 2012

Workshop Bilder

So nun habe ich die Bilder von meinem ersten Workshop bei einer Gastgeberin zu hause zusammen gestellt. Ich habe schon einige Workshops hier in meinem Kreativstudio gemacht aber diesmal bin ich ( zum erstenmal) mit viel Gepäck zu meiner Gastgeberin gefahren. Meine gefühlen 100 Taschen habe ich schon am Nachmittag hingebracht und alles aufgebaut. Die Fotos seht ihr oben. Unten kann man dann auch die Gäste sehen. Wir haben erst nett zusammen gesessen und auf alle gewartet. Um kurz vor acht haben wir dann gestartet und alle einen sogenannten Schokofahrstuhl gemacht. Das Papier hatte ich schon zugeschnitten und gefalzt (da ich nur ein Falfbrett besitze) Wir waren eine listige Runde und es hat viel Spaß gemacht. Meine Gastgeberin hat dann ein kleines "4-Gängemenü" aufgefahren und wir haben geschlemmt. Danach war es schon relativ spät und einige mussten nach hause. Somit sind wir nicht mehr zu den von mir vorbereiteten Geschenkanhängern gekommen. Der Workshop war trotzdem ein Erfolg und hat sich für alle gelohnt. Ich habe viele tolle neue Frauen kennen gelernt. Ich liebe das gemeinsame Basteln und Stempeln. Fotos von den gemeinsam gebastelten Werken habe ich nicht geschafft zu machen. Als Gastgeschenk gab es Keckse mit den neuen Kecksstempeln auch davon habe ich keine Fotos mehr gemacht. Beim Nächstenmal passe ich besser auf - versprochen.  Das Wochenende habe ich mich dann erstmal nur erholt und nun geht es gleich ins Bett.

Viele Grüße
Anja

Freitag, 14. September 2012

Lila Geburtstagsgrüße

Gestern hatte eine Freundin Geburtstag und meine Schwester und mich zum Frühstück eingeladen. Ich habe diese Karte und die kleine Pillowbox gemacht. Geschenkt haben wir Geld damit sie sich Schmuckanhänger für ihr "Bettelarmband" kaufen kann.

Mehr gibt es heute nicht von mir, da ich heute abend meinen ersten großen Workshop bei einer Gastgeberin mache. Wir werden 11 Frauen und ich freue mich schon sehr. Ich habe eben schon alles hingebracht und um 18:30 Uhr starten wir dann bereits. Ich hätte mit meinem Gepäck bestimmt eine Überseereise machen können.... Ich berichte dann am Wochenende wie es war.


Viele Grüße
Anja

Donnerstag, 13. September 2012

Hurra 70 Leser


Wow, nun hat der Blog schon 70 feste Leser! Ich freue mich riesig das es Euch hier gefällt. Neu begrüße ich Birthe, Frau Timtam, Nadine, Rollimaus, Katrin, Kerstin und Martina, Mechthild, Annora, Verena und annonym. Ich hoffe ich habe keinen übersehen. Viele Spaß hier beim Lesen und ich freue mich über jeden kleinen Kommentar. Nun noch kurz unten eine Schokoladenbanderole die ich heute verschenkt habe. Die Frau ist Imkerin und hat einen vollen Apfelbaum der geerntet wurde.
Liebe Grüße
Anja

Mittwoch, 12. September 2012

Weihnachten kommt ...

So nun habe auch ich schon im September angefangen Weihnachtsanhänger zu machen. Bisher konnte ich mich nicht überwinden meine neuen Weihnachtsartikel zu benutzen, aber nun steht für Freitag ein Workshop vor der Tür und Beispiele müssen her.
Auf dem Savanne Anhänger habe ich mit der neuen Wasserzeichen Glanztinte gestempelt. Das ergibt einen schön zarten leicht schimmernden Effekt. Und den Funkelzauber Glitzerkleber (was für ein toller Name) in Silber habe ich aufs Ornament getupft.
Die kleinen weißen Tannenbäume und der Stern sind mit Dimensionals mit 3D Abstand aufgeklebt. Die Schleife habe ich frei zurecht geschnitten.

Material:
Stempelset:  Von uns zum Fest, Grüße zum Fest,
 Merry Minis, So many Stars (Rollenstempel)
Stempelkissen: Wildleder, Chili, Gartengrün
Flüsterweiß Craftkissen, Wasserzeichen Glanztinte
Farbkarton: Chili, Savanne, Gartengrün und Flüsterweiß, DP Gartengrün
Sonstiges Zubehör:  Band (weiß nicht von SU),
Funkelzauber Glitzerkleber Silber, Dimensionals
Tools:  Ornamentstanze und Weihnachtsminis
alles von Stampin`Up! (soweit nicht anders genannt)

Liebe Grüße
Anja

Dienstag, 11. September 2012

Kürbis aus Papier



Diesen Kürbis habe ich mit den Framelits Rahmen-Kollektion gemacht. Ich habe 7 mal den ganz kleinen Rahmen mit der Big Shot ausgestanzt und dann mittig gefaltet und zusammengeklebt. Oben einen Stiel rein und ein bischen "Grünzeug" ran. Gesehen habe ich den Kürbis übrigen bei Valérie und fand ihn so bezaubernd. 

Viele Grüße
Anja

2. Kinderschuh Award

Freude - ich habe wieder einen Award bekommen. Es ist wieder der "Kinderschuh- Award". Bekommen habe ich ihn von Heike , vielen Dank dafür.

Dieser Award soll kleineren Blogs helfen, bekannter zu werden.
Ich freue mich, wie verrückt darüber. Ganz lieben Dank, liebe Heidi.
Und hier kommen die Regeln:
1. Der Blog darf nicht mehr als 200 Leser haben, ist also noch in den Kinderschuhen.
2. Man muss über den Award auf seinem Blog berichten.
3. Den Blog des Nominators muss man auf seinem Blog verlinken, damit auch dieser bekannter wird.
4. Gebe den Award an 3-5 Blogger weiter und berichte ihnen von der Nominierung.
5. Schreibe diese Regeln auch auf deinen Blog.

Ich gebe diesen Award hiermit an folgende Blog´s weiter:

Ich hoffe, ihr freut euch ein wenig darüber.
Viele Grüße

Anja

Montag, 10. September 2012

Blätterkranz

Diesen Kranz habe ich gestern gemacht, Die Blätter sind alle mit der neuen Stanze Herbstzauber für die Bigshot gemacht. Die neue Farbe Waldhimbeere habe ich mit Savanne und Espresso kombiniert. Den Kranz kann man an die Wand aber auch sehr gut ins fenster hängen. Auch von der Rückseite sieht er schön aus.
 
 
Material:
Stempelset: -
Stempelkissen: -
Farbkarton Savanne, Espresso und Waldhimbeere
Sonstiges Zubehör:Big Shot, ,
Taft-Geschenkband Savanne,  Bigz Form Herbstzauber (neu)
alles von Stampin`Up! (soweit nicht anders genannt)


Liebe Grüße
Anja

Sonntag, 9. September 2012

getauschte Swaps Städtetour HH

Hier sind nun endlich die Fotos von meinen eingetauschten Swaps von der Städtetour Hamburg.
 "Mit Libe gemacht".
 Halloween
 Herbst
 Allgemein 1
 Weihnachten
Allgemein 2

Das sind 35 wundervolle Swaps. Vielen Dank an alle die mit mir getauscht haben.

Viele Grüße
Anja

Samstag, 8. September 2012

Babykarte Rosa

Diese Babykarte habe ich mit einem genähtem Geburtskissen verschickt. Das Stempelset Babyglück aus dem Sommermini hat es ja glücklicherweise in den neuen Hauptkatalog geschafft und ist ab 1.10.2012 wieder bestellbar. Die Wimpelgirlande habe ich zum erstenmal gemacht, das werde ich nun öfter machen. Kombiniert habe ich sie mit einem Wimpel aus dem Set Wimpelwünsche. Um den Wimpel etwas kleiner zu Stempeln habe ich die Karte über der Leine abgedeckt. Die Karte habe ich mit einem Kissen verschickt, welches ihr auf meinem Nähblog (siehe oben Blog Nähstudio) sehen könnt.

Wenn ich nacher neue Batterien habe gibt es Fotos von meinen getauschten Swaps, versprochen.

Material:
Stempelset:  Babyglück, Kleine Wünsche,
Familienzuwachs und Wimpelwünsche
Stempelkissen: Zartrosa und Rose
Farbkarton: Flüsterweiß und Zartrosa
Sonstiges Zubehör: Falzbrett
alles von Stampin`Up! (soweit nicht anders genannt)

Liebe Grüße
Anja

Freitag, 7. September 2012

Städtetour Hamburg

Gestern abend war ich auf der Städtetour von Stampin Up. es war mein erstes Treffen mit so vielen anderen Demonstratorinnen. Wir waren glaube ich knapp 50 Frauen. Man konnte sich ein selbstgemachtes Namensschild mitbringen und an einem Band von SU umhängen.  Da ich auf Pergamentpapier geklebt hatte, ist die Blüte abgegangen und Charlotte hat mir netterweise Miniklebepunkte gegeben so das es wieder gut aussah. Ganz viele hatten selbstgemachte Tauschobjekte sogenannte Swaps dabei . Unten könnt ihr meine sehen. Ich habe 40 Lesezeichen mit Magnet gemacht. Benutzt habe ich die neuen In Colorfarben Morgenrot und Waldhimbeere. Ich habe 35 tolle Swaps zurück bekommen. Es war ein rasent schnelles Tauschen gefühlt wie "Nikolaus im Schnelldurchlauf". Erst zu hause habe ich dann alle Schätze bestaunt. Ich habe tolle Ideen und sehr schöne Beispiele erhalten. Aber die Gesichter zu den Namen und den Swaps zuzuordnen ist mir etwas schwer gefallen.  Das Programm vom gestrigen abend hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschäftführung ( Axel Krämer) hat einen interessanten Vortrag gehalten. Eine Demo hat von ihrem "Weg" bei Stampin Up berichtet und Charlotte hat einige schnelle Scrapbooking Beispiele vorgeführt.
Es gab auch noch zwei kleine Verlosungen (ich habe bei der Zweiten das tolle Scrapbookings Set aus dem neuen Saisonkatalog von Seite 9 gewonnen - yeah) und zum Abschluss haben alle ein Stempelset aus dem neuen Katalog erhalten. Gerne werde ich wieder so ein Treffen besuchen. Zur Convention im November in Mainz habe ich leider keinen Platz mehr bekommen.

Es ist schon toll so viele gleichgesinnte Stemplerinnen zu treffen. Ich habe mich gefreut einige Gesichter aus anderen Blogs mal persöhnlich zu sehen, z. B. Annika, und Alexandra (viele Grüße an Euch). Auch meine Teamkolleginnen habe ich so wieder getroffen. Für neue Kontakte ist leider nicht so viel Zeit gewesen. Ich hoffe über die Swaps und Blogs ergibt sich nochmal das ein oder andere Gespräch. So nun erstmal genug geschrieben. Die Fotos von den anderen Swaps muss ich morgen machen, meine Batterien im Fotoapperat sind leer... Falls Du auch Interesse daran hast Demo zu werden stehe ich Dir gerne für Fragen zur Verfügung.
Ganz liebe Grüße
Anja

Mittwoch, 5. September 2012

Vorschau neuer Katalog

Diese Karte habe ich mit einem Stempel aus einem Set, was es ab 1.10.2012 zu kaufen geben wird, gemacht. Ich habe eine neue Stempeltusche in Antrazit verwendet. Bei so einem zarten Motiv war das etwas schwieriger, da die neuen Kissen viel Farbe abgeben. Den Text habe ich mit einem Aquarellstift coloriert.  Etwas Strassschmuck musste auch auf die Karte. Der Farbkartonton ist wieder Waldhimbeere, meine neue Lieblingfarbe. Die Karte ist Din A5 groß und ich habe zum ersten mal den Stempelblock F (sehr groß) benutzt. Zu dem Set wird es auch passende Framelits geben. Oh es gibt soooooooooooooo viele neue schöne Stempelsets im neuen Katalog, da wird die Auswahl schwer fallen.

Viele Grüße aus Hamburg
Anja

Dienstag, 4. September 2012

Post von Stampin Up

Ich habe eben Post von Stampin Up bekommen. Auslaufartikel, Ware aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog, neue Ware aus dem neuen Hauptkatalog ab 1.10.2012 (wir Demos konnten an ganz klein bisschen vorbestellen) und diese neuen Kataloge. Sie sehen wunderschön aus und sind sehr schwer, da sie ja 205 Seiten haben. Der bisherige hatte "nur" 133 Seiten. Wer sich bei mir in Bergedorf und Umgebung im September für einen Workshop anmeldet, kann den neuen Katalog schon anschauen. Ich bin dann mal beschäftigt...

Viele Grüße
Anja

Mini Kaffeeinladung

Diese kleine Einladung habe ich gestern gemacht. Benutzt habe ich den neuen In Colorton 2012-2014 Morgenrot kombiniert mit Zartrosa. Das neue Stempelkissen hat sich auch bei dem zarten Motiv super benutzen lassen.

Material:
Stempelset:  Eine Tasse Freundschaft
Stempelkissen: Morgenrot
FarbkartonMorgenrot, Zartrosa
Sonstiges Zubehör: Stanze Extragroßes Oval, Basic Perlenschmuck
alles von Stampin`Up! (soweit nicht anders genannt)

Liebe Grüße
Anja

Sonntag, 2. September 2012

neuer Award

 Ich habe von der liebe Heidi diesen 
bekommen. Es ist ein  "Kinderschuh- Award".
Dieser Award soll kleineren Blogs helfen, bekannter zu werden.
Ich freue mich, wie verrückt darüber. Ganz lieben Dank, liebe Heidi.
Und hier kommen die Regeln:

1. Der Blog darf nicht mehr als 200 Leser haben, ist also noch in den Kinderschuhen.
2. Man muss über den Award auf seinem Blog berichten.
3. Den Blog des Nominators muss man auf seinem Blog verlinken, damit auch dieser bekannter wird.
4. Gebe den Award an 5 Blogger weiter und berichte ihnen von der Nominierung.
5. Schreibe diese Regeln auch auf deinen Blog.
Ich finde es immer sehr schwer 5 Blogs auzusuchen. Bitte keine Entschäuschung bei allen anderen Blogs, die ich auch sehr gerne besuche.Ich gebe diesen Award hiermit an folgende Blog´s weiter:

Sarah von seelenzart
Carola von carolas-bastelstübchen
Lisa von lisas-kartenwerkstatt
Dina von Schönes aus Papier handgemacht
Anke  von klikaklakas kreativer kram
Ich hoffe, ihr freut euch ein wenig darüber.

Viele Grüße
Anja

Samstag, 1. September 2012

Gastgeschenke Schoko-Fahrstühle

 Diese kleinen Schokoladen-Fahrstühle habe ich gerstern gemacht. Sie waren eine kleine Tischdekoration. Ich bin gestern mit den (ehemaligen) Kindergärtnerinnen meines kleinen Sohnes und den anderen Müttern der ehemaligen Vorschulkinder essen gegangen. Den Gutschein habe ich Euch hier gezeigt.
 Ich habe 9 kleine Verpackungen gemacht, wir waren dann aber nur 7 Persohnen. Es war ein toller abend und alle mochten kleinen grünen Dinger gerne. Immer wieder wurde am Band gezogen und gestaunt, wenn dann die Schokolade sichtbar wurde. Mit sehr wenig Aufwand habe ich viel Freude geamcht.

Hier könnt ihr die Schokolade und alle 9 Stück auf einmal sehen.

Material:
Stempelset: Kreativ & Selbstgemacht,
Stempelkissen: Espresso
Farbkarton Limone, DP Obsternte (neu)
Sonstiges Zubehör:Big Shot, ,
Taft-Geschenkband Savanne,  Bigz Form Herbstzauber (neu)
Chiffonband limone
alles von Stampin`Up! (soweit nicht anders genannt)


Liebe Grüße
Anja