Montag, 27. Juli 2015

Kreative Projekte vom Teamtreffen


 

 Hier nur einmal kurz die Kreativen Projekte vom Samstag. Jeder hat zwei Dankeskärtchen und eine Tüte gemacht. Außerdem haben wir den neuen Herbst-Winterkatalog 2015 gestöbert und noch Geschäftstraining gemacht. Es war wieder sehr nett zusammen.


Mehr kann ich nun nicht schreiben da ich heute Nacht wieder Tante geworden und fahre jetzt ins Krankenhaus. Ich melde mich bald wieder.


Liebe Grüße
Anja

Samstag, 25. Juli 2015

Gleich ist wieder monatlicher Teamworkshop


Die Muffins sind frisch aus dem Ofen und ich habe alles vorbereitet. Heute sind wir mal wieder nur eine kleine Runde aber das ist ja auch schön. Oben seht ihr eins meiner Projekte für heute durchscheinen. Es ist mit viel Gold....

Himbeermuffins mit Streuseln, es riecht schon sehr lecker hier....

Wir werden auch in den neuen Herbst-Winterkatalog 2015 schauen den mein Schwager mir netter weise einmal ausdruckt. Der ist voll so vieler schöner Sachen.

Liebe Grüße
Anja

Donnerstag, 23. Juli 2015

Maritime Umschlagkarte

 
Diese Karte habe ich schon letztes Jahr bei einem Workshop gemacht. Irgendwie habe ich sie glaube ich hier nie gezeigt. Der Umschlag ist mit dem Envelope-Punchboard gemacht. Die weißen Seesterne sind mit unserem Craft-Weiß gestempelt. Ich liebe dieses Stempelset immer noch sehr.
 
 
Sowohl das Stempelset "Sea Street" (in Holz) wie auch das Band sind diese Woche im Wochenangebot. Meine nächste Sammelbestellung mache ich am Samstag. Melde Dich gerne, falls ich Dir etwas mit bestellen soll. Ich habe auch wieder Workshoptermine am Wochenende und es sind noch Plätze frei.

 
Bei uns hat sich ein bisschen Ferienstimmung eingeschlichen. Gestern Abend haben wir alle zusammen mit meinen Eltern und der Familie meiner Schwester gegrillt. Zum letzten mal nur zu elft denn meine Schwester hat heute Stichtag und ich werde bald wieder Tante.
 
 
Auf dem Foto seht ihr meinen Mann Frank der den Grilldienst von meinem Schwager übernommen hat.
 
Liebe Grüße
Anja

Dienstag, 21. Juli 2015

Warum ich Pinterest so liebe

Stampin' Up! hat einen Leitspruch:

Zu lieben was wir tun,
zu teilen was wir lieben,
und somit anderen zu helfen,
durch eigene Kreativität 
Erfolge zu erzielen …
Dadurch zeichnen wir uns aus.
 
Nach diesem Prinzip habe ich eine Karte von meiner amerikanischen Kollegin Dawn Olchefske  bei Pinterest entdeckt und nachgearbeitet. Mein Ergebnis sieht so aus:
 
 
das ist das Original von Dawn:
 
 
Ich habe dieses Bild auf meiner Pinterest Wand "SU 2015 / 16 Catalog / Katalog" gepinnt. Dort findest auch Du viele weitere schöne Vorlagen und Anregungen. Ich finde das Prinzip des Teilens und Nacharbeitens sehr schön. Dafür ist Pinterest ein tolles Werkzeug. Einfacher kann man Ideen gar nicht sammeln bzw. andere dabei verfolgen wie sie sammeln. Ich freue mich über jeden neuen follower bei Pinterest und jede nachgearbeitete Karte macht Dich glücklich und den "Erstersteller" glücklich. Das unterscheidet uns von vielen anderen DIYs Bereichen bei denen jeder immer nur darauf aus ist selber etwas Neues zu entwerfen und das ihm das niemand nachmacht...
 
Liebe Grüße
Anja
 
P.S. Jonas geht es schon wieder richtig gut.
 
 

Freitag, 17. Juli 2015

Endlich Bilder der einzelnen Karten vom WS

 Nach dem Trouble mit meinem Sohn und dem Krankenhaus hier nun die Bilder von meinen 7 Karten die ich beim Maxiworkshop Kartenzauber gemacht habe. Achtung nun kommen viele Bilder:


Als erstes haben wir diese Karte mit Schmetterlingen gemacht. Der Clou sind die bunten Schmetterlinge die beim öffnen aufpoppen.



Hier habe ich das schöne Stempelset Birthday Blossoms und den tollen neuen Hintergrundstempel Dots for Dasy verwendet:



 Diese Karte ist auch für Männer geeignet und der Wimpel ist aus der wunderschönen neuen Wellpappe die wir im Katalog haben.

Hier habe ich je vier passende Farbtöne kombiniert und hinter den kreis geklebt. Für die Prägung habe ich jeweils den neuen extrastarken Farbkarton in Flüsterweiß genommen.


Das waren alle meine Karten. Nun fahre ich mit meiner Familie in unser Wochenendhaus zum jährlichen Dorffest.

Ein schönes Wochenende und bis Montag

Eure Anja

Donnerstag, 16. Juli 2015

Zwischenstation Kinderkrankenhaus


Gestern kurz vor Ferienbeginn ist mein kleiner Sohn Jonas in der Schule vom Klettergerüst auf dem Schulhof gefallen. Er ist mit dem Rücken aufgekommen und hat dann sehr schnell einen sogenannten "Schief-Hals" bekommen. Die Muskulatur im Nacken hat sich extrem verspannt und er konnte den Kopf nicht mehr bewegen.

Wir sind dann sofort zur Kinderärztin gefahren und die hat uns sicherheitshalber in Krankenhaus zum Röntgen geschickt. Im Boberger-Unfallkrankenhaus haben wir dann drei Stunden verbracht. Jonas ist nicht nur geröntgt worden sondern hatte auch eine Computertomographie. Glücklicherweise haben seine Wirbel keinen Schaden genommen.

Auf dem Foto ist es schon 18:00 Uhr gestern nach dem Krankenhaus und er konnte den Kopf bereits wieder etwas bewegen. Er hat einen Watte-Verband um der die Muskulatur wärmt.

Trotzdem sind wir dann heute morgen nochmal im Kinderkrankenhaus Wilhelmsstift zur weiteren Untersuchung gewesen und nächsten Mittwoch wird dort die Abschlussuntersuchung stattfinden.

Eigentlich hätte Jonas heute für eine Woche Tenniscamp gehabt, das mussten wir leider absagen. Wir freuen uns dass nichts Schlimmeres passiert ist und werden die Schulferien nun bestmöglich verbringen.

Liebe Grüße
Anja

Dienstag, 14. Juli 2015

Erster Eindruck Maxiworkshop Kartenzauber

Der Maxiworkshop am letzten Sonntag, bei mir im Lüftchen - Stempelstudio Bergedorf, zusammen mit Aline, war total schön! Wir haben zu acht jeder 12 Karten gemacht. Aline hat an ihrem Tisch 5 Karten angeboten und ich an meinem Tisch 7 Karten. Nach einer kleinen Kaffee und Kuchen Pause haben die Teilnehmerinnen die Tische getauscht. Dadurch dass wir alles zugeschnitten und vorbereitet hatten, war das Basteln sehr stressfrei und entspannt. So viele Karten habe ich auch noch nie an einem Nachmittag erstellt.



Fotos von den einzelnen Karten zeige ich Euch morgen.

Liebe Grüße
Anja

P.S. Ich habe wieder viele neue kleine Workshoptermine eingetragen. Du findest sie links über den Button Termine.

Montag, 13. Juli 2015

Heute 3. Demo-Geburtstag

Ich habe eben erst festgestellt, dass ich heute vor 3 Jahren als unabhängige Demo bei Stampin' Up! angefangen habe . Es kommt mir schon viel länger vor da ich so viel in dieser Zeit erlebt habe.


Inzwischen habe ich 15 Teammitglieder in 3 Ebenen und bin seit Juni zur Silber 3 befördert worden. Ich veranstalte monatlich einen Teamworkshop und biete für meine Kundinnen regelmäßig Workshops mit verschiedenen Themen und unterschiedlicher Länge an.



Außerdem habe ich im Juni zum ersten Mal die Punkte für die Prämienreise von Stampin' Up! erreicht und darf im Mai 2016 mit auf die Europa-Kreuzfahrt.



Ich habe so viele nette Kolleginnen kennengelernt und ganz tolle Kundinnen! Inzwischen habe ich sogar mein Nähgewerbe so gut wie eingestellt und mache mit Leib und Seele meinen Job als Stampin' Up! Demo. Ich war durch Stampin Up bereits in Frankfurt, Mainz und Manchester und werde im November nach Brüssel fahren.  Ich bin sehr dankbar für drei so tolle und abwechslungsreiche Jahre und ganz gespannt was ich noch erleben werde.

Liebe Grüße
Anja

Donnerstag, 9. Juli 2015

Vorschau Maxiworkshop Kartenzauber

Hier kannst Du schon mal einen kleinen Blick auf einen Teil der Karten werfen die wir am Sonntag machen werden. Es werden über 10 Karten für jeden. Nun sind Aline und ich nur noch am Materialpakete packen und dann kann es am Sonntag losgehen.

Liebe Grüße
Anja

Dienstag, 7. Juli 2015

Endlich Workshopbilder Verpackungen

 
Hier kannst Du sehen was wir am Freitag Abend gemacht haben. Ich finde wir waren sehr fleißig und haben jeder vier Verpackungen geschafft. Die Haxagon-Verpackung in Wassermelone habe ich nach der Idee von Nadine Weiner gemacht. Ich habe jedoch nur 10,5 cm Höhe gewählt. Verschlossen habe ich die Box mit zwei Magneten so dass man sie schon auf und zu machen kann. Das Video von Nadine findest Du hier.
 
Für die anderen Verpackungen haben wir die Big Shot genutzt. Die Leckereien Box und das Tortenstück sind jeweils Thinlits.

 
Die Pommes Box ist eine Bigz.

 
Hier nochmal die Haxagonbox alleine:

 
Das schreiben dieses Posts hat etwas gedauert, da ich in der Zwischenzeit noch viel anderes gemacht habe. Ich war am Samstag bei Constanze und habe einen Fotoalben-Workshop besucht und was soll ich sagen der PL- (Project Life) Virus hat mich erwischt. Das Foto leihe ich mir von Constanzes Blog denn da bin ich auch hinten links zu sehen:



Ich habe mir inzwischen noch mehr Fotos rausgesucht und mir weiteres Zubehör bestellt. Demnächst zeige ich hier meine ersten Seiten.

Zusätzlich stecke ich mitten in den Vorbereitungen für unseren Maxi-Workshop Kartenzauber an diesem Sonntag den 12.07.15. Die Muster sind alle fertig und das Material muss noch zugeschnitten werden. Falls Du noch kurzfristig Lust und Zeit hast melde Dich gerne. Wir haben noch zwei Plätze frei.

Liebe Grüße
Anja

Freitag, 3. Juli 2015

Vorschaubild Workshop Verpackungen

Heute Abend machen wir zusammen  beim Workshop drei Verpackungen. Von einer zeige ich Dir hier einen keinen Ausschnitt:

Mehr Bilder folgen dann nach dem Workshop.

Info zum: Maxi Workshop Kartenzauber am 12.07.15. Wir haben noch zwei Restplätze frei. Falls Du auch kommen möchtest melde Dich gerne bei mir.

Liebe Grüße
Anja

Donnerstag, 2. Juli 2015

Wilde Liebe

Ich habe mich den neuen Hintergrundstempel "It's Wild" verliebt. Ihr findet ihn versteckt auf Seite 101 im neuen Katalog. Kombiniert habe ich ihn mit einem Herz aus dem Set "Herzklopfen". Was meinst Du passt das nicht gut zusammen?



Achtung Infos zu den Wochenangeboten: Für den Juli und August bietet Stampin Up mehr verschiedene Produkte in den Wochenangeboten an und diese können bis 30% reduziert sein. Aber dafür ist die Menge leider limitiert, d.h. wenn die Menge aufgebraucht ist fallen sie aus den Angeboten wieder raus und können dann nur wieder für den regulären Preis bestellt werden. Diese Woche hat es besonders schnell bisher 6 der 11 Angebote erwischt und diese sind schon leer gekauft. Nächste Woche biete ich daher direkt Mittwoch morgens um 8:30 Uhr eine Sammelbestellung an.

Liebe Grüße
Anja

Mittwoch, 1. Juli 2015

Neuer Aufruf Mach was Draus Juli


Herzlich Willkommen zu “Mach was draus!”


                                      

Wow, ich bin begeistert, was für wunderschöne Einsendungen wir wieder bekommen haben. Die Präsentation unseres "Mach was draus!" vom Juni findet Ihr bei Heike.

Leider haben einige (ich auch) durch den Poststreik keinen Briefumschlag erhalten. Nachdem die Post ihn doch noch ausgeliefert habt sendet uns gerne Euer Foto und wir tragen Euch nach.




Hier seht Ihr mein Werk vom Juni-Mach was draus!




Wer noch nichts von unserer Aktion gehört hat, hat sicher viele Fragen. Also wir sind auf die Idee gekommen uns gegenseitig ein paar Materialien in einem Umschlag zuzuschicken mit der Aufforderung: Mach was draus!

Aus dem Umschlaginhalt soll nun etwas gezaubert werden. Sinn der ganzen Sache ist, zu sehen was der andere aus den Materialien gebastelt hat. Kennt Ihr das, dass man manchmal keine Ideen hat? Das ist jetzt vorbei. Seht nur welche unterschiedlichen Projekte aus den Materialien von Heike  entstanden sind.


Nun wird es Zeit, für ein neues Mach was draus! im Juli. Bist Du dabei?

Hier eine kleine Anleitung zu unserer Challenge:

- Jeder darf teilnehmen und sich bis 05. des Monats anmelden bei info@lueftchen.de  oder heikeskartenwerkstatt@googlemail.com (mit Eurer Postadresse, Email, Telefonnummer und Blogadresse (wenn vorhanden))

- Unser geheimes Materialbriefchen ist nun für einen Kostenbeitrag von 2,90 € zu bestellen. Die Bankverbindung bekommt Ihr per Mail nach Anmeldung.

- Wir bieten neu auch einen Abopreis an der 7,50 € für 3 Monate beträgt.

- Kommst Du aus einem anderen Stampin Up!-Land (z.B. Österreich, den Niederlanden, Großbritanien, Neuseeland, USA ...)? - dann starten wir jetzt ab 2015 auch dort mit einigen Kolleginnen! Schreib uns wenn Du auch mitmachen willst, wir leiten Dich gerne weiter.

- Wir versenden jeweils zwischen dem 15.  und 20. des Monats.

- Bedingung ist, Ihr macht etwas daraus und wollt Eure Werke auch anderen zeigen.

- Nun ist es an Euch, zaubert aus dem Briefinhalt eine Karte, Verpackung, Layout oder was Euch eben zum Inhalt einfällt. Versucht möglichst alle Materialien aus dem Umschlag zu verwenden. Ihr könnt den Materialbrief auch noch mit ein bisschen von Eurem Material ergänzen.

- Schickt uns dann bitte bis zum 25. des Monats ein Foto Eurer Werke ( bitte Euren Namen als Dateinamen verwenden) per Email an  info@lueftchen.de oder heikeskartenwerkstatt@googlemail.com .

- Wir veröffentlichen alle Werke am 01. des neuen Monats mit dem neuen Aufruf. Wer einen Blog hat, kann gerne auch am 01. mit unserem Logo und Link sein Werk veröffentlichen. Wir verlinken auch gerne zu Euch. (Bitte beachtet hier unsere Blogbeiträge, hier steht, wer für den Versand und die Fotos im aktuellen Monat zuständig ist und wer den Kostenbeitrag bekommt.)

Nun freu ich mich auf rege Teilnahme an unserem Mach was draus! im Juli.

Meldet Euch schnell an, Anmeldeschluss ist der 05.07.15

Bis bald und herzliche Grüße,