Freitag, 10. Juni 2016

Stempelnd durchs Jahr - Juni 2016



Heute ist es wieder soweit. Jeden Monat am 10. werden wir 11 Stampin Up! Demonstratorinnen plus einem Gast einen Blog Hop für Dich machen. 


Thema Juni - Blumen


Du kommst vielleicht von Nadine Weiner - StampinClub  oder Du steigst direkt bei mir ein.


Das blühende Leben

Ich habe mich für das neue Sparen im Paket  "Das blühende Leben" (Stempelset plus Handstanze aus Seite 69) entschieden. Ich mag Blüten sehr gerne und bastel diese auch gerne in Papier. Hier mit kann man einfach verschiedene Blütenblätter gestalten und bequem per Hand ausstanzen (Nur das grüne Blatt habe ich per Hand ausgeschnitten). Die fertigen Blätter habe ich dann über mein Falzbein gezogen. Dadurch bekommen sie einen schönen Schwung und sind nicht mehr so steif und gerade. Zusammengeklebt habe ich die Blüte mit Glue Dots oder Tombow und mit Dimensionals habe ich sie auf das Band gesetzt. Das Band kann man leicht von der Box abziehen um diese zu öffnen.

Two-Step-Stempelset

Das Stempelset ist ein sogenanntes "Two-Step-Stempelset" das heißt das man zwei oder auch drei Abdrücke übereinander stempelt und damit ein toller Effekt entsteht. Ich beginne immer mit der Umrandung in einer dunkleren Farbe (hier Kirschblüte). Den voll flächigen Hintergrundstempel nehme ich in dem helleren Ton und stempel ihn erst einmal auf einem Schmierpapier ab. Als letztes stempel ich die Akzente direkt mit der hellen Farbe. Dadurch sieht das fertige Blatt aus als ob ich es per Hand angemalt hätte. Auf den Bildern kannst Dir das gut anschauen:

Transparente Mini-Geschenkeschachtel

Dekoriert habe ich hier eine tolle, neue,  kleine, fertige Verpackung, die Du auf Seite 176 findest. Die Schachtel ist 2x2 Inch "groß" das sind ungefähr 5 cm. Es sind 16 fertige Boxen in der Packung.  Sie sind lebensmitteltauglich und säurefrei so das man sie ganz frei nach Lust und Laune auch mit Süßigkeiten befüllen könnte. Ich habe erstmal nur ein kleines Quadrat Designpapier auf den Boden gelegt. 

Als Manschette darum habe ich ein neues fein gestreiftes Geschenkband in Taupe genommen. Mitten in die zusammengebaute Blüte habe ich als kleines I-Tüpfelchen einen zartrosa Stern aus den Lack-Akzenten gesetzt. Was meinst Du passt der nicht wunderbar?


Hier nochmal alles auf einen Blick. Die echte Rosenblüte auf der Kollage habe ich gestern morgen vor meinem Studio fotografiert und ich finde sie passt sehr gut zu meiner Box:


Weiter geht es zu Heike Fallwickl - Heikes Kartenwerkstatt Die vollständige Liste mit allen Teilnehmern findest Du unten nach den Produkten.

Das sind die hier verwendeten Stempelsets und Produkte. :







Hier ist die Liste mit allen Blogs:


Am 10. Juli 16 zeigen wir Dir alle wieder etwas Neues. Ich hoffe Du bist dann wieder dabei?

Liebe Grüße
Anja

Kommentare:

  1. Sehr schön deine Verpackung mit der tollen
    Blüte und Kirschblüte ist einfach ein Klassiker!
    Liebe Grüße, moan*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    jetzt ist das Set doch auf meine Wunschliste gehüpft :-)
    Deine Box sieht super aus.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    eine wunderwunderschöne Anregung...
    Wie gut dass das Stempelset mit Stanze schon hier bei mir ist...
    Ganz liebe Kreative Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,

    das Set hatte ich mir eigentlich auch für den Hop ausgesucht, aber dann nochmal umentschieden. Deine Box ist ein wahrer Traum!

    Freu mich schon auf nächsten Monat.
    Ganz liebe Grüße,
    Danny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja, vielen Dank das ich diesen Monat mitmachen durfte. Deine kleine Box ist ganz zauberhaft geworden. Die zarten Farben passen wirklich gut zu der kleinen durchsichtigen Box.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Aaaawwww! Die Blüte ist ja schön!!! 😍 Diese transparenten Boxen muss ich auch unbedingt haben!!

    LG Ruby

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    die Blüte ist sooo schön geworden!
    Ich liebe Rosen!
    Ganz liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,
    hervorragende, superschöne u. inspirierende Umsetzung. Tolle Farbwahl!
    Wunderwunderschöne Blüte (nur etwas klein - gehe nach Katalogfoto u. denke, dass deine Blüte vergrößert dargestellt ist) die als Einzelstempel im Großformat ein Traum.
    Wünsche weiterhin eine kreative Woche
    HG Nordseeküken

    AntwortenLöschen