Montag, 29. Februar 2016

Neue Aktion "Stempelnd durch Jahr"

Ich habe mir bereits im letzten Jahr überlegt mit ein paar lieben Kolleginnen zusammen eine gemeinsame Aktion zu machen. Im Januar habe ich Cornelia angesprochen und sie hat gleich zugesagt es mit mir zusammen zu organisieren. Wir haben sofort losgelegt und ein Konzept erarbeitet. Das fertige Banner kannst Du schon oben sehen. Ich bin ganz begeistert, das Team steht und wir sind nun 11 Kolleginnen und haben noch einen Gastplatz frei der monatlich dazu kommen kann. Du erhälst damit jeden Monat einen "Kalender" mit vielen Ideen und Anregungen.

Wir werden jeden Monat am 10. um 9:00 Uhr morgens zu einem Thema auf allen Blogs Projekte von uns zeigen. Am 10.03.2016 geht es schon los! Lass Dich überraschen. Ich freue mich schon auf die nette Zusammenarbeit in diesem Team.

Liebe Grüße
Anja

Mittwoch, 24. Februar 2016

ONE FOR THE GUYS





Auch im Februar bin ich wieder dabei. Das ist ein Blog Hop der Demonstatoren, die die Kreuzfahrt im Mai verdient haben. Das Thema diesmal lautet "One for the guys " frei übersetzt: "Etwas für die Kerle!"

Da habe ich natürlich an meinen Mann Frank gedacht und eine Box mit dem Falzbrett für Geschenkeschachteln gemacht:


Benutzt habe ich das tolle besondere Designpapier "Sommerglanz" das kräftiger sandfarbener Karton ist der von einer Seite mit silber bedruckt wurde. Damit entsteht eine stabile Box! Ich habe mich für ein Blatt in 11x11 Inch entschieden und bei XL und L gefalzt. Ruckzuck ist die Box fertig. Damit der Verschluss einfacher zu benutzen ist habe ich unterhalb der Einkerbung etwas weggeschnitten. Es sieht dann aus wie ein leicht geöffneter Mund und lässt sich viel einfacher schließen. Auf der Kollage könnt ihr ein Bild davon sehen. 

FÜR GANZE KERLE / GUY GREETINGS

Um die Box habe ich noch eine Manschette aus Pergamentpapier gemacht und darauf ein Etikett mit den Banner-Framelits. Ich habe dann silber auf sandfarbenen Karton embossed mit dem Set "FÜR GANZE KERLE" und mit dem Set "Timless Textures" den Rand auf alt bestempelt. Unterlegt habe ich das Banner mit einem zweiten aus Silberfolie, so passt alles gut zusammen. (Die Liste aller Produkte findest Du ganz unten in diesem Beitrag.) Die Box kann man nun nach seinen Vorlieben füllen. Für meinen Mann kommen da Lakritze rein.


Ich finde das Thema "Männer-Karte/Geschenk" ja immer schwieriger, wie geht es Dir mit dem Thema? Ich bin jetzt mit meiner Box zufrieden :)

Ich bin sehr gespannt was die anderen gemacht haben und freue mich schon aufs Hüpfen von Blog zu Blog. 
Hier die Liste aller Teilnehmer:


Die verwendeten Produkte:

Liebe Grüße
Anja

Dienstag, 23. Februar 2016

Teamtreffen Lüftchen Februar

Eine Party ohne Kuchen ist nur ein Meeting

Ich hatte am Samstag Teamtreffen. Wir waren eine nette Runde von acht Frauen. Die Käse-Himbeer-Streußeltorte habe ich nebenbei auch relativ erfolgreich gebacken (die Mitte war etwas cremig) der zusätzliche Eierlikörkuchen jedoch ist sehr dunkel geworden... Die Torte haben wir uns schmecken lassen.

Wir haben uns wieder über viele aktuelle Themen ausgetauscht, z.B. auch über alles was die SAB betrifft. Gebastelt haben wir eine Box mit dem Brett für Geschenkeschachteln und eine CD Verpackung mit dem Schneide- und Falzbrett. Dabei ist mein absolutes Lieblingsstempelset Timless Textures zum Einsatz gekommen. Meine Beispiele zeige ich im nächsten Post.

Handwerkszeug

Außerdem habe ich mit allen eine eigene Utensilienbox gemacht. Die "Hülle" ist eine unserer breiten Stempelboxen. Die Idee für die Boxen habe ich von meiner lieben Kollegin Sabine Hallermann vor ca. 2-3 Jahren bekommen. Ich habe dann einen eigenen Einleger erstellt und für alle ausgedruckt. So eine  gefüllte Box habe ich immer dabei wenn ich irgendwo zum Basteln gehe. Ich finde sie sehr praktisch, was meinst Du?


Sei dabei

Das war ein kleiner Einblick in ein monatliches Teamtreffen bei mir im Lüftchen Stempelstudio Bergedorf. Da mein Raum so schön groß ist, würden da auch noch mehr Personen zu einem Teamtreffen reinpassen :) . Falls Du Dich also auch für Stampin' Up! interessierst und überlegst einzusteigen melde Dich doch gerne bei mir und sei beim nächsten mal dabei.

So das war es heute von mir, beim nächsten mal zeige ich dann meine gebastelten Werke vom Wochenende.

Liebe Grüße
Anja

Sonntag, 21. Februar 2016

Nach der Krankenpause geht es weiter

Nach dem ich eine Woche flach gelegen habe mit einer blöden Erkältung habe ich mich am Wochenende auf zwei Teamtreffen mit meinen Kolleginnen getroffen, bzw. fahre jetzt zum zweiten Treffen.

Hier schon mal ein Foto meiner Swaps für heute:


Mehr berichte ich dann später.

Liebe Grüße
Anja

Montag, 15. Februar 2016

In Partystimmung beim Kindergeburtstag


Heute wird meine "kleiner" Sohn 10 Jahre alt. Passend für den Tag habe ich diese Karte gemacht.Zwar sind die Farben meine Lieblingsfarben aber das Thema passt doch super für heute :)

Ich werde heute mit ca. 10 Kindern zum Bowling gehen.

Auf der Karte kannst Du zwei neue SAB Produkte sehen die es ab morgen gratis gibt. Einmal kommen drei tolle neue Glitzerklebebänder auf der Karte  ist das weiße zu sehen. Außerdem das neue Stempelset "In Partystimmung" das auch wieder mit der Luftballonstanze kombinierbar ist.

Mit der Karte nehme ich wieder mal bei der Challenge vom  Global Design Projekt teil. Auf der Seite zur Challenge #023 findet man dieses Thema:



Meine nächste Sammelbestellung ist wieder am Samstag den 20.02.16

Liebe Grüße
Anja

Sonntag, 14. Februar 2016

Valentinsgrüße mit Liebesblüten

Hier habe ich für Euch eine Karte zum Valentinstag mit einer "Umschlag-Tüte". Gemacht habe ich die Karte mit dem Set Liebesblüten / Love blossoms bereits zur Produktvorstellung im November 2015 in Brüssel. Die Karte ist mit mir also schon durch Europa geflogen. Ich mag diese Produktreihe wirklich gerne und wie es scheint meine Kunden auch.

Für alle noch einen schönen Valentinstag trotz des miesen Wetters.

Liebe Grüße
Anja

Donnerstag, 11. Februar 2016

Musterauswahl Tischkarten

Ich habe für den Geburtstag meiner Mutter im März eine kleine Auswahl an Tischkarten gemacht:


Ich bin gespannt für welches Design und welche Farben sie sich entscheidet.

Liebe Grüße
Anja

Dienstag, 9. Februar 2016

Party


 
Am letzten Sonntag habe ich einen Workshop zum Thema Party gegeben. Wir haben die Karte und eine passende Leckereien-Box dazu gemacht.

Meine Party

Das Designpapier "Meine Party" hat uns allen dafür sehr gut gefallen. Es ist sowohl für Mädchen/Frauen wie auch für Jungen/Männer geeignet. Den Farbkarton haben wir aus dem passenden Set genommen.
 

Pop Up Karten

Mit den Thinlitsformen Party in 3D kann man ganz tolle Effekte erreichen. In der Karte popt hier die Sprechblase in Designpapier auf. Darunter ist noch Platz für einen kleinen Gruß.
 

Falls Du auch mit mir bei einem Workshop basteln möchtest, melde Dich gerne bei mir.

Liebe Grüße
Anja

Freitag, 5. Februar 2016

Global Design Project #GDP021 - Schmetterlingskarte

Auch diese Woche mache ich wieder bei der Challenge vom  Global Design Projekt mit. Auf der Seite zur Challenge #021 findet man dieses Farbschema:

Dieses mal gab es diese Farb-Vorgabe: Bermudablau Wassermelone und Blauregen.


Projektset Große Klasse

Im Projektset ist eine Schwämmchenwalze mit der ich ein Stück Flüsterweißen Farbkarton in den drei Farben eingefärbt habe. Danach habe ich mir den Thinlits Schmetterling genommen und ausgestanzt. 

Block Noch ein Tässchen

In diesem Block sind genau diese Farben enthalten und ich habe mich für ein neutrales Muster entschieden.

Paarweise

Der Spruch ist aus dem SAB Set Paarweise was Du noch bis ende März gratis dazubekommen kannst.



Ich habe den ganzen Schmetterling und den Schriftzug mit dem Wink of Stella Glitzer-Pinselstift beglitzert. Hier im Ausschnitt kann man das ein bisschen besser sehen.

Produktliste:


Liebe Grüße
Anja

Mittwoch, 3. Februar 2016

Anleitung für die Windmühlenkarte endlich auf dem Blog


Nun habe ich endlich die Anleitung als PDF fertig geschrieben. Einfach aufs Bild oder das Wort "Anleitung" klicken und Du kannst Dir die Datei runterladen.

In den "Umschlag passt eine Karte in 9 * 9 cm.

Solltest Du noch fragen haben melde Dich gerne bei mir.



Liebe Grüße
Anja

Dienstag, 2. Februar 2016

Sale-a-bration-2016-international-stampin-blog-hop


Hallo und Danke dass Du beim Sale-a-Bration International Stampin' Up! Blog hop vorbeischaust. Du hast vielleicht bei mir gestartet oder kommst von Dena Plummer Rekow. Egal woher du kommst kannst Du Deinen Weg unten in der Liste bequem weitergehen. Wir haben zwölf kreative und inspirierende Stampin' Up! Demonstratoren die Dir einige der neuen 2016 Sale-a-Bration Produkte vorstellen wollen. So erhälst Du auch neue Inspirationen und kannst Dich besser entscheiden welche SAB Produkte Du noch dringend brauchst :) . Im Moment bist Du gerade in Deutschland und wanderst zu den verschiedenen Standorten weltweit.

Wenn Du die Blogliste unten benutzt verpasst Du keinen Beitrag und kannst dich von uns allen inspirieren lassen. Bitte zögere nicht uns einen Kommentar zu schenken, wir alle lieben es von Dir zu lesen.

Hier siehst Du das Projekt was ich zeigen möchte. Eine zarte Karte in Himmelblau, Taupe und Transparentpapier.

Thank you for joining us today for a Sale-a-Bration International Stampin' Up! Blog hop. You may be just starting here or have come from Dena Plummer Rekow. Either way you can make your way around by using the list below so that you don't miss a blog. We have twelve incredibly talented Stampin' Up! Demonstrators who wanted to highlight some of the new 2016 Sale-a-Bration items so that you can be inspired and work out what you would like to earn. At the moment you are currently in Germany and you are about to go around the world to different locations.

Using the list below you will be able to hop around all our blogs and be inspired with your new products. Please feel free to leave comments as we all love to hear from you.

Here is the project that I want to share:




Kleiner Tip: dadurch dass das Transparentpapier bereits schön weiß bedrucket ist, kann man es auch an allen Ecken gut aufkleben. Dafür einfach die Klebe unter den kleinen weißen Blümchen verstecken.

Little tip: the designer vellum have a white printing and you can glue easy all corners. You can hide the glue under the little flowers. 



Danke dass Du mich heute besucht hast - Pass auf das Du keinen der zwölf  Beitrage verpasst, wenn Du den Blog Hop durchgehst. Nun kommt als nächstes meine australische Kollegin Kylie Bertucci die diesen Blog Hop organisiert hat. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!

Thank you so much for joining me today - please make sure that you don't miss one of these amazing blogs as you hop around. Next up is the talented Kylie Bertucci. A big thank-you to her for the organisation of these blog hop!

Blogliste:
Anja Luft - you are here
Sharlene Meyer


Folgende SAB Produkte habe ich benutzt:

Liebe Grüße
Anja

Heute Abend mache ich bei einem Blog Hop mit

Heute Abend um 20:00 Uhr mache ich bei einem internationalen Blog Hop zur SAB (sale a bration) mit.
 
Ich bin von Kylie Bertucci (einer ganz tollen australischen Kollegin) bereits im letzten Jahr gefragt worden, ob ich mitmachen möchte. Da sind ganz tolle und bekannte Kollegen dabei und ich bin selber sehr gespannt was alle zeigen werden.
 
Hier schon mal ein kleiner Sneak Peak von meinem Projekt:
 

Also hoffentlich bis später.

Deine Anja

Montag, 1. Februar 2016

Valentinstags - Box "Mach was draus!" Auflösung Januar 2016



Hier ist der Januar Inhalt:






Ich:


Für die Rosette habe ich die 3*3 Inch DP Stücke gedrittelt und aneinander geklebt. Dann habe ich von der einen Seite bei je 1/2 Inch gefalzt und dann von der anderen Seite bei je 1/4 Inch. Zum Abschluss habe ich den geeißten Strassstein in die Mitte gesetzt.




Unten folgen nun alle Einsendungen bei mir:


Anita K.-H. (ohne Blog)



Anita L.



Anika (ohne Blog)

Anja (ohne Blog)


Bärbel (ohne Blog)

Britta


Ellen 




Claudia S.


Doreen


Jana und Aimee


Kerstin E.




Marlene B.


Sabrina L (ohne Blog)




Silke M. (ohne Blog)




Stefanie Seyfried



Stefanie Sch. (ohne Blog)


Ute A.





Hier kommen die internationalen Kolleginnen mit ihren Werken:


image


Emilie Veyssilier


Marine Wiplier



image

Monica Gale 



Teri Pocock




Claudia Bugl



Renée Eckhard





Jackie Bultje






Es hat wieder viel Spaß gemacht die tollen unterschiedlichen Beiträge anzuschauen, was meinst Du?



Unser 3 Monatskit ersetzt die monatlichen Einzelumschläge sowie unser Abo und kostet 17,50 € inkl. Porto und Versand pro Quartal. Falls Du einsteigen möchtest melde Dich gerne bei mir/uns.

Zusätzlich enthalten ist in diesem Quartalskit:

1 x Farbkarton in Flüsterweiss extra dick
1 x Farbkarton in Vanille
1 x Farbkarton in Savanne
1 Blatt Seidenglanz
1 Glitzerpapier Diamantgleißen 6*6
Umschlag in Flüsterweiss
Umschlag in Vanille
1 Bogen Dimensionals
1 x Mischstift

Der Inhalt des Zusatzmaterials wird je Quartal unterschiedlich sein, aber sich in Menge und Wert gleichen.

Solltet Ihr noch Fragen haben, dann bitte schickt mir eine Mail an info@lueftchen.de.
Bitte schickt mir dahin auch Eure Anmeldungen. Heike und ich freuen uns auf Euch.

Liebe Grüße
Anja