Donnerstag, 31. März 2016

Teamworkshop gestern Abend


Wir waren krankheitsbedingt gestern doch nur eine kleine Runde. Wir haben alle drei kleine Dankeskärtchen gemacht davon kann man ja nie genug haben, oder?



Liebe Grüße
Anja

Mittwoch, 30. März 2016

Kleines Teamtreffen heute Abend

Ich habe heute ein paar meiner Teammitglieder zum monatlichen Teamworkshop da. Der Tisch ist gedeckt , die Musterkarten vorbereitet und da Material zugeschnitten. Gleich geht es los:



Liebe Grüße
Anja


Sonntag, 27. März 2016

Ostern 2016


Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest 2016! 

Wir haben heute 56 gefärbte Eier gesucht. Da wir ja Zeitumstellung hatten und die Wetterapp für späten Vormittag Regen vorausgesagt hatte hieß es früh aufstehen und alles Verstecken. Die 5 Kinder haben dann zufrieden gesucht und meine Nichte Klara hat aus dem Kinderwagen zugeschaut. Wir hatten dann aber wirklich Glück und der Regen ist erst beim Frühstück gekommen. 


Auch das Kaffee trinken war lecker. Ich habe den Osterzopf gebacken und meine Schwester die Rüblitorte.

Heute Abend gibt es dann auch noch gemeinsames Abendbrot :)

Liebe Grüße
Anja



Samstag, 26. März 2016

Frühling 2016


Diese Karte ist ein Workshopprojekt vom letzten Samstag. Ich liebe diesen zarten Schmetterling! Dazu habe ich wieder das Set Timeless Textures verwendet aber diesmal nur ganz zart. 

Die schönen Blumen habe ich mir selber gekauft. Ich habe den Schmetterling im Strauß direkt mit einem meiner Schmetterlinge verziert die ich noch hier fertig liegen hatte. Nun genieße ich die Blumen hier in meinem Studio beim Frühlingsbasteln.


Der Spruch auf den beiden Karten ist aus je einem SAB Set:

Die letzte Woche der SAB hat begonnen und ich mache Ostern noch eine Sammelbestellung. Melde Dich gerne wenn Du noch etwas bestellen möchtest.

Liebe Grüße
Anja



Mittwoch, 23. März 2016

Blog Hop März WEDDING DREAMS / Hochzeitsträume







Auch im März bin ich wieder dabei. Das ist ein Blog Hop der Demonstatoren, die die Kreuzfahrt im Mai verdient haben. Das Thema diesmal lautet "Weddings dreams " frei übersetzt: "Hochzeits-Träume"



Rosenzauber

Ich habe mir eine Karte und einen Geschenk-Anhänger für eine Hochzeit überlegt. Benutzt habe ich das Set Rosenzauber mit den passenden Framelits

Die Karte ist im Format DIN-Lang und sieht finde ich sehr edel aus. Ich habe die Rose mit den Framelits in Flüsterweiß ausgestanzt und aufgeklebt. Darum habe ich ein paar Perlen aufgeklebt. 


Gewellter Anhänger

Den Geschenk-Anhänger habe ich mit der tollen Stanze gewellter Anhänger gemacht. Auch hier habe ich ausgestanzte Teile in flüsterweiß aufgeklebt.



Seidenglanz

Das Mittelstück der Karte und der Anhänger sind aus Seidenglanzpapier. Das hat so einen tollen Schimmer und ist leicht cremeweiß. Dazu habe ich in Chili gestempelt. Der Spruch ist auch in diesem Set enthalten. Ich mag diese Farbkombination zu einer Hochzeit sehr gerne.


Hier noch ein größerer Ausschnitt der Rosenblüte.

Hier die Liste aller Teilnehmer:


Die verwendeten Produkte:
Liebe Grüße
Anja

Dienstag, 22. März 2016

Kleines Workshopprojekt mit Luftballons

Ich mag die kleinen Karten in ca. 3 x 4 Inch (7,5 x 10 cm) sehr gerne. Hier habe ich das Set Partyballons mit der passenden Stanze genommen. Auch die Sterne und der Spruch sind in diesem Set enthalten. Die Farben habe ich passend zu den Lackpünktchen aus gewählt also Minzmakrone, Currygelb und Wassermelone.

Diese Karte haben wir neben einer weiteren Karte am Freitagabend gemacht. Es waren neben einer geübteren Bastlerin auch zwei neue Interessentinnen bei mir und es hat wieder viel Spaß gemacht dieses tolle Hobby vorzustellen.

Liebe Grüße
Anja

Montag, 21. März 2016

70 Geburtstag meiner Mutter


Meine Mutter hatte letzte Woche Geburtstag und wir haben sehr schön zusammen gefeiert. Diese Karte habe ich ihr in ihren Lieblingsfarben gemacht. Die passenden Tischkarten kannst Du ganz unten sehen. Die Karte von meinem kleinen Sohn ist leider verschwunden. Wir haben mit knapp 30 Leuten gefeiert und selbst die Mutter meiner Mutter war mit dabei und ist unten auf dem Foto zu sehen. Das Essen war sehr lecker und wir hatten einen tollen Abend zusammen.



Geschenkt haben wir meiner Mutter und meinem Vater mit der Familie meiner Schwester zusammen ein Wellness Wochenende im Juni in Zingst. Wir fahren mit allen Kindern zusammen gemeinsam in den Kurzurlaub. Darauf freuen sich schon alle.



Nachdem Hamburg heute wieder den ersten Schultag hatte ist auch die Pause auf meinem Blog zu ende. 

Liebe Grüße
Anja




Montag, 14. März 2016

Like ice in the sunshine


Passend zum sonnigen Wetter in Hamburg hier einmal Eistüten:

Auch dieses Set habe ich für die Fotografen-Gala gemacht. Das Designpapier ist aus dem Set Geburtstagsstrauß und die gestempelte Eistüte ist aus dem SAB Set "so süß" das es nur noch bis ende diesen Monat gratis zu einer 60€ Bestellung zur Auswahl geschenkt gibt.

Melde Dich gerne bei mir wenn Du Deine Bastelvorräte jetzt noch auffüllen möchtest. Hast Dunoch genug Kleber und Papier zu Hause?

Liebe Grüße
Anja

Freitag, 11. März 2016

Thank you / Danke / Merci International Blog Highlight


Heute nehme ich an einer Aktion von meiner australischen Kollegin Kylie Bertucci teil. Sie hat zu einer internationalen Challenge aufgerufen. Jeder kann sich bewerben um ins Voting zu kommen. Die Top-Ten werden auf Kylis Blog vorgestellt und die Top Five erhalten einen Platz in einem ihrer internationalen Blog Hops. Ich hatte im Februar schon einmal die Chance bei einem dieser Blog Hops teilzunehmen. Gerne  wäre ich nochmal bei so einem internationalen Blog Hop dabei.

Today I take part in an action of my Australian colleague Kylie Bertucci. She has called for an international challenge. Anyone can apply to come to the voting. The top ten will be presented at Kylis blog and the top five will receive a place in one of her international blog hop. I had in february before the chance to participate in one of these blog hops. I would happy to be again present at such an international blog hop.


Du kannst mich unterstützen und für mich voten, wenn Dir meine Karte gefällt. Dafür musst Du auf Kylies Blog auf dem jeweiligen Bild rechts oben das Herz markieren. Du hast 5 Stimmen die Du vergeben kannst.

You can support me and vote for me if you like my card.

Das Thema heute ist eine "Danke - Karte"


Ich habe mir den Stempel "A world of Thanks" genommen und ihn mit "So dankbar" und "Timeless textures" kombiniert. Die Farben sind Auamarin, Weiß und Savanne. Die Blüten können ganz einfach gestempelt und gestanzt werden. Auch beim Einleger habet ich ein paar passende Blüten gestempelt.

The Theme today is  "Thank you"


I took the stamps "A World of Thanks" and "Grateful Bunch" and combined them with "Timeless textures". The colors are   White and crumbed cake. The flowers are easy to stamp and punch. Also in  the inner part I have stamped a couple of  matching flowers.


Eltern/Großeltern

Die Karte bekommen meine Eltern von mir dafür dass sie immer noch für mich und meine Familie da sind! Einmal die Woche bekochen und bespaßen sie meine Kinder (und die Kinder meiner Schwester). Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung und meine Kinder genießen die Zeit mit ihren Großeltern!

Parents/Grandparents


This card is for my parents, because they are always there for me and my family. Once a week they cook and play for my kids (and my sister's children). I am very grateful for this support and my children enjoy spending time with their grandparents!

Ich hoffe Du gibst mir Deine Stimme wenn Dir meine Karte für meine Eltern gefallen hat (in dem Du auf Kylies Blog auf dem jeweiligen Bild rechts oben das Herz markierst. Du hast 5 Stimmen die Du vergeben kannst).

I hope you will voting for me and the card for my parents if you like it.

Meine benutzen Stempelsets:

Liebe Grüße
Anja

Donnerstag, 10. März 2016

Stempelnd durchs Jahr - März 2016



Heute geht es los. Jeden Monat am 10. werden wir 11 Stampin Up! Demonstratorinnen plus einem Gast einen Blog Hop für Dich machen. Das erste Thema mit dem wir in die neue Aktion starten ist:

Sale a Bration (SAB)


Wir sind ja schon beim 10. März und Du hast noch genau drei Wochen Zeit mit der SAB gratis Produkte zu erhalten. Bei mir und den anderen kannst Du Beispiele sehen die mit SAB-Produkten gemacht sind. Diese Produkte gibt es ab dem 1. April 2016 nicht mehr, weder geschenkt noch zum Kauf.

Du kommst vielleicht von Nadine Weiner - StampinClub oder Du steigst direkt bei mir ein.

Ich habe mich für eine "Drapery Fold Karte" entschieden. Bei einer amerikanischen Kollegin Lisa B. Harvey-Reber  hatte ich eine solche Karte gesehen. Die Falten wie bei einem gerafften Vorhang finde ich geben einen netten Effekt. Das Papier aus der SAB kommt dadurch gut zur Geltung. Was meinst Du?




Über den Querstreifen habe das Glitzerklebeband in weiß gesetzt. Damit es so strahlend leuchtet habe ich es mit einem Streifen flüsterweißen Papier unterlegt.Unter dem weißen Kreis (Framelits) habe ich mit der 2 1/2 Inch Kreisstanze aus diamantgleißen Glitzerpapier einen Kreis ausgestanzt.


Das Wort habe ich in weiß mit etwas Diamantgleißen gemischt und heiß embossed. Damit kann man auch auf ganz dunklem Farbkarton einen Text stempeln.



Von Innen habe ich den Einleger auch auf einer Ecke bestempelt. Ich mag es wenn Innen ein Element der Kartenvorderseite wieder auftaucht. 



Weiter geht es zu Heike Fallwickl - Heikes KartenwerkstattDie vollständige Liste mit allen Teilnehmern findest Du unten nach den SAB Produkten.

Ich konnte mich nicht entscheiden und habe mich für folgende 4 SAB Produkte entschieden:



Ich bin auch schon sehr gergespannt was die anderen 11 Kolleginnen gemacht haben.


Hier ist die Liste mit allen Blogs:


Anja Luft - Lüftchen (hier bist du)

Dienstag, 8. März 2016

So dankbar

Ich brauchte mal wieder Dankeskärtchen für meine Kundinnen. Hier habe ich das Set "So dankbar" mit dem Hintergrundstempel "A world of Thanks" kombiniert. Die Karte ist 4*4 Inch groß. Ich finde diese Blüte die man mit einem mal abstempeln und dann alles auf einmal stanzen kann ganz klasse. Ich habe alle drei Blüten übereinander gesetzt. Dadurch entsteht eine tolle dreidimensionale Blüte. Die Blätter sind auch aus diesem Set.

Liebe Grüße
Anja

Samstag, 5. März 2016

Maritime "Fotografen-Sets"

Dies sind die maritimen Muster die ich für die Fotografen-Gala gemacht habe:  



Sea street

Ich liebe das Set "Sea Street" dass ich auf beiden Sets verwendet habe. Das erste Set ist "clean and simple". Ich habe den Fabrkarton in Ozeanblau mit Marineblau bestempelt. Der kleine Karton ist eine fertige "Mini-Geschenkeschachtel". 25 Schachteln kosten nur 8,50 € und sind ganz schnell zusammen gebaut.

Das zweite Set ist heller und üppiger mit mehreren Lagen und Perlen verziert.


 Perlenschmuck und Hardwood

Von Nahmen kann man ein bisschen besser die Perlen sehen. Meinen Lieblings-Hintergrund-Stempel Hardwood habe ich hier auch verwendet.


Auch dieses Set enthält neben der Karte für einen Gutschein eine CD-Verpackung und einen kleinen Anhänger als Dankeschön .

 Ich finde immer wieder faszinierend wie unterschiedlich zwei eigentlich gleiche Sets mit dem selben Thema (Maritim und Kinder) aussehen können.Welches ist denn Dein Favorit? Ich enscheide mich für die Aquamarine üppige Variante und Du?

Die nächsten Tage habe ich noch mehr Sets für Dich falls Du sie nicht schon über hast?

Liebe Grüße
Anja

Donnerstag, 3. März 2016

Blog Hop "Frühling, komm zeig dich!"


"Frühling, komm zeig dich!" ist das Thema dieses Blog Hops vom Team Conibaer. Ich habe ein Set aus drei Teilen gemacht. Es ist eine Karte, eine Verpackung für eine CD und eine Zierschachtel. Ich finde das Set ist schön frühlingshaft, was meinst Du?



Fotografen-Set "Erbsenbaby"

Dieses Set habe ich für eine Beispiel-Serie erstellt die ich letze Woche für eine Gala von Neugeborenen-Fotografen gemacht habe. In die Karte könnte man einen Gutschein stecken, in die Zierschachtel passt eine USB-Stick und dass dritte ist eine CD Verpackung. Dafür habe ich mir Clips besorgt mit denen man die CD einfach in die Verpackung klippen kann. So ein Set ist schnell gemacht und gefällt mir gut.


Meine verwendeten Produkte:

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Besuchen der anderen Blogs.