Freitag, 27. März 2020

Blog Hop Team Lüftchen - März 2020




Heute machen wir mit einer kleinen Gruppe aus meinem Team einen Blog Hop zum Thema: Mini-Katalog 2020

Ich habe mir das Stempelset Ostersegen genommen und die Krokusse mit verschiedenen Techniken koloriert. 

Folgende Techniken habe ich ausprobiert:
  1. Aquarelltechnik mit Wassertankpinsel und Stempelkissenfarbe auf Aquarellpapier
  2. Alkoholstifte (Blends) auf normalem (Flüsterweißen) glatten Papier
Enstanden sind 3 Karten zu Ostern. Die werde ich dieses Jahr auch mal verschicken, da ich ja niemanden zur Zeit (Corona-Virus) besuchen kann.

Koloriert habe ich alle in Lila und das passt gut zu den Krokussen :)

Die ersten beiden Karten sind mit der Aquarelltechnik gemacht. Ich habe mit einer Wasserfesten Stempelfarbe (Stazon - schwarz) gestempelt und ein bisschen gewartet. Dann habe ich mit dem Wassertankpinsel die Blüten erst befeuchtet und dann mit etwas Stempelfarbe aus dem Deckel meiner Stempelkissen koloriert.



Die zweite Karte ist etwas zarter koloriert. Das ausgestanzte Rechteck ist übrigens in dem Set passend zum Stempelset "Positive Thoughts". Die Stanzformen werden glücklicherweise übernommen und sind auch im neuen Hauptkatalog enthalten.


Bei der dritten Karte habe ich mit Alkoholstiften (Blends) koloriert. Dafür habe ich mit einem Stempelkissen auf Wasserbasis (Memento - schwarz) gestempelt und auch ein bisschen trocknen lassen. Dann habe ich immer erst die dunklen Farben aufgetragen und mit den hellen vermalt. Dadurch entsteht ein sehr schön weicher Übergang.




Auch dabei sind:


Steffi ohne Blog:




Ulrike macht auch mit (Instagram):







Katja (Instagram):





Gaby ( Instagram):



Dagmar ohne Blog:


Über einen Kommentar von Dir freuen wir uns wie immer sehr. 

Direkt weiter geht es mit 
Anja Sanders – Fix gestempelt weitere Projekte kannst Du auf den Blogs unten entdecken.


Blogliste:

Anja Luft - Lüftchen (hier bist Du gerade)
Anja Sanders – Fix gestempelt
Iris Philipps - Der Perlen und Papierhimmel
Gabi Appelt - Bastelbande
Yvonne Wesemann - Stempelkleckse



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich über jeden Kommentar und bedanke mich dafür bei Dir. Bitte beachte folgendes:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion bzw. der Kommentarfunktion in Verbindung mit der durch dich aktivierten Benachrichtungsfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner persönlichen Daten durch GOOGLE/BLOGGER auf dieser Website einverstanden.

Für die Kommentarfunktion auf den Seiten von Lüftchen werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername / Blogname gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

Wenn du mit der Speicherung deiner persönlichen Daten NICHT einverstanden bist, schreibe bitte KEINEN Kommentar unter diesen Post!

Mit der Abgabe das Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.

Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.