Donnerstag, 15. Juni 2017

Neue Tüten mit Deckel in Metallic-Glanz und Anleitung


Gestern habe ich diese schönen Tüten mit unserem Punchboard für Geschenketüten gemacht das abnehmbare Oberteil habe ich einfach mit dem Papierschneider gefalzt und dann mit dem Tütenbrett gelocht. Die Ursprungsidee dieser Tüten stammt von meiner amerikanischen Kollegin Dannie.


Anleitung

Material:

Ich habe das Papier aber folgendermaßen zugeschnitten :

Farbkarton für das Unterteil in 6 mal 11 Inch (hier Himmelblau oder Limette) 

Oberteil in 4 mal 11 Inch (aus dem Metallic Glanz Papier)

Wo wird gefalzt:

Das Unterteil ist eine normale Tüte in Größe M mit dem passenden Geschenketütenbrett.

Das Oberteil wird mit der langen Seite angelegt (die 11 Inch) und dann bei 3 1/4; 4 1/4; und 5 1/4 gefalzt und dann bei 8 1/2; 9 1/2 und 10 1/2 Inch.

Die Tüten wird wie normal zusammen geklebt und das Oberteil mit dem Tütenbrett wie gewohnt bei den jeweils außen liegenden Falzlinien gelocht. (Also alle nur bei 4 1/4 und 9 1/2 nicht!!!)

Nun kann man die Tüte nach Geschmack dekorieren. Ich habe dafür das neue Set Bunt gemischt / Oh So Eclectic benutzt. Ich mag diesen Aquarelleffekt (die Stempel sind wie gepixelt) .

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln. Bei Fragen melde Dich gerne bei mir.

Liebe Grüße
Anja


Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar und bedanke mich dafür bei Dir. Bitte beachte folgendes:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion bzw. der Kommentarfunktion in Verbindung mit der durch dich aktivierten Benachrichtungsfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner persönlichen Daten durch GOOGLE/BLOGGER auf dieser Website einverstanden.

Für die Kommentarfunktion auf den Seiten von Lüftchen werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername / Blogname gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

Wenn du mit der Speicherung deiner persönlichen Daten NICHT einverstanden bist, schreibe bitte KEINEN Kommentar unter diesen Post!

Mit der Abgabe das Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.

Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.