Freitag, 10. Februar 2017

Stempelnd durchs Jahr - Februar



Heute ist es wieder soweit. Jeden Monat am 10. werden wir 11 Stampin Up! Demonstratorinnen  einen Blog Hop für Dich machen.

Das Thema im Februat lautet: Aquarell und Koloration

Du kommst vielleicht von Nadine Weiner – StampinClub oder steigst direkt bei mir ein.

Ich habe mir das Set "Moon Baby" genommen und zwei Baby Karten gemacht. 


Beide Karten sind sogenannte Easel-Karten also zum Aufstellen:


Die Karte für einen Jungen ist Ozeamblau. Der Kreis ist aus Seidenglanzpapier auf dem man sehr schön mit Wasser malen kann. Den kleinen Stern habe ich ein zweites mal gestempelt , mit der Hand ausgeschnitten und dann aufgeklebt. Den Rand der Karte habe ich mit dem Fleckenstempel aus dem Set Timless Textures bestempelt. 


Koloriert habe ich mit unseren Stempelkissen und dem Wassertankpinsel. Als Umrandungsfarbe habe ich Taupe gewählt, das ist nicht so hart wie schwarz und diese Tinte verläuft nicht so schnell beim aquarellieren. Um etwas Dimension zu bekommen habe ich die Farben am Rand dunkler und in der Mitte heller koloriert. Die kleineren Motive habe ich mit dem kleineren pinsel ausgemalt und für den Hintergrund habe ich den großen Wassertankpinsel benutzt.


Die Mädchen-Karte ist in Kirschblüte mit einem Streifen Rosenrot und auch hier habe ich Seidenglanz genommen um darauf zu Kolorieren. Der Himmel ist auch leicht rosa und hat gelbe Sterne. Um das Baby herum habe ich einen kleinen Schatten in Schiefergrau koloriert. Das macht den Hintergrund plastischer.


Beide Karten kann man auch flach zusammen falten und in einen Briefumschlag stecken.


Ich finde beide Karten ganz süß, welche ist Dein Favorit?

Weiter geht es zu Heike Fallwickl – Heikes Kartenwerkstatt. Die vollständige Liste mit allen Teilnehmern findest Du unten nach den Produkten.

Das sind die von mir verwendeten Produkte: