Mittwoch, 17. Oktober 2012

noch ein Weihnachtsstern

Nach dem ich schon so einen Stern aus Designpapier gemacht habe, kommt nun einer aus Farbkarton. Benutzt habe ich Vanille Pur, das etwas dünner und wunderbar glatt ist. Die gestempelten Sterne sind aus dem Set Winterzauber aus dem aktuellen Herbst - Winterkatalog. Ich habe eine halbe DIN A4 Seite in sechs Stücke geschnitten und 5 Stücke bestempelt je eine Seite grün und eine Seite rot. Aus dem sechsten Stück habe ich zwei 1/4 benutzt für den Abschluss. Als der Stern fertig war, habe ich ihn mit dem neuen tollen Smoth Spritz in Goldglanz (S.158 Katalog) besprüht, dass gibt einen ganz tollen goldenen Schimmer-Glanz. Auf dem Ausschnitt kan man das ein bisschen sehen.



Edit: Ich habe den roten Stern jeweils mittig und auf jedem Stück gleich angeordnet gestempelt. Das gibt den schönen Effekt. Ich habe das aber einfach frei nach Gefühl gemacht. Der Stempel-Stern hat eigentlich 8 Zacken und der Papier-Stern nur 5, dass sieht aber trotzdem schön aus finde ich. Beim nächsten mal probiere ich den Stern mit 6 Zacken ( asu dem Set) und mache auch in Papier eine Zacke mehr, mal schauen wie das dann aussieht. 
Material:
Stempelset:  Weihnachtszauber und Merry Minis
StempelkissenGartengrün, Chili und Savanne(zum Wischen der Ränder)
Farbkarton: Vabille pur
Sonstiges Zubehör:Band Gartengrün, Smooth Spritz in Goldglanz
und eine Holzperle (nicht von SU)
alles von Stampin`Up! (soweit nicht anders genannt)

Liebe Grüße
Anja

Kommentare:

  1. Oh, mit den tollen Schneeflocken bestempelt sieht er richtig schön aus. den roten musst du ja überall genau gleich gestempelt haben, sonst würde er ja nicht so rauskommen. Super effekt! Leider sieht man auf den Fotos das schimmern vom Smooth Spritz nie, es sei denn ich bin immer blind :)
    Lg, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    der Stern ist ja wunderschön geworden! Die STempel sind auch echt zu schön und gehören mit zu meinen Lieblingsweihnachtsstempeln
    GLG
    TAscha

    AntwortenLöschen
  3. Hy Anja.
    Sieht super aus. muß man sehr darauf achten das die Stempel in der Mitte sind??
    GVLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. diese Sterne sind dir echt gelungen, toll sind sie geworden!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  5. Wow, deine Sterne sind echt super schön geworden. Ich muß sie wohl dieses Jahr auch mal wieder machen. Freue mich schon auf weitere Inpirationen von dir.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbkombie passt perfekt zu Weihnachten und eignet sich perfekt um es mit einer Karte zu verschicken.
    Wird auf jeden Fall auch mal gemacht.
    LG Fränzi

    AntwortenLöschen
  7. Die Sterne sind toll,habe auch schon ein paar gemacht.Gestempelt aber noch keinen,werde es mal ausprobieren.LG Heidi

    AntwortenLöschen