Montag, 11. Februar 2013

Kleine Tasche ohne Big Shot

Diese kleinen Taschen habe ich als "make and take" am Samstag gezeigt auf dem Teamtreffen von Franka (ScrapGöre). Aus einem DIN A4 Farbkarton bekommt man 4 Taschen (je 7cm mal 21cm) und man benötigt noch jeweils ein Stückchen Designpapier in 5,5cm mal 21cm. Mit dem tollen Falzbrett von SU ist die Tasche im Handumdrehen fertig. Die Blütenhaben wir aus dem neuen Filterpapier von SU aus dem neuen Sommerkatalog gemacht. Ich habe je 3 Wellenkreise 1 3/4 und zwei in 1 1/4 gestanzt. Als Tip, ich habe immer ein normales Blatt Kopierpapier beim Stanzen unter das Filterpapier gelegt, dann lässt es sich ganz leicht stanzen. Die Blüten haben wir danach angesprüht. Dafür habe ich eine Mischung aus 70% Alkohol und ca. 5 Tropfen Nachfülltinte gemacht. Bei Franka habe ich mir auch das Foto von ihrer fertigen Tasche geholt:
Sie hat das Designpapier einfach umgedreht und statt des großen Ovals die Wortfenstertasche benutzt. Es hat soviel Spaß gemacht mit den anderen zusammen zu basteln und die verschiedenen Ergebnisse nacher zu sehen.
Liebe Grüße
Anja

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    die Tüten gefallen mir soooo gut. Auch, daß man 4 Stk. aus einem Bogen Papier bekommt...
    Toll!
    Aber.... darf ich mir eine Anleitung wünschen. Die Maße hast du uns ja schon aufgeschrieben, aber die Falz und Klebemaße noch nicht... oder hab ichs nur überlesen?!?!
    Also ich finde die Täschchen sehr sehr schön!
    Vielen Dank für´s Zeigen!!!
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Die Taschen sind toll geworden - man merkt überhaupt nicht, dass Aquamarin dein absoluter Favorit ist *giggel*

    Bei Gelegenheit hätte ich gerne mal die Maße ;-D

    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße aus Hamm-Nord!
    Alexandra

    PS: Ich hoffe, Deinem Zahn geht's besser!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja
    hübsch sind die Täschchen geworden und praktisch da bei dem Format wenig an Restpapier entsteht!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Oh Anja, die Täschchen sind ja einfach toll geworden. So einfach und doch echt super. Ich find die kleinen Ticketstempel ja total super
    GLG
    TAscha

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anja,

    oh wie süß!!! Dein Täschchen sieht richtig klasse aus. Solche Dinge mag ich ja besonders gern. Wärest Du so lieb und gibst mir die Anleitung? Das wäre suppi, ich würde sie zu gerne einmal liften. Viele liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,
    die Tasche gefällt mir sehr gut. Die würde ich gerne
    auch mal basteln - bist du so lieb und stellst mir die Anleitung sehr Verfügung?!
    Vielen Dank
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      gerne würde ich Dir die Anleitung zu senden, dafür benötige ich aber eine Email von Dir. Bitte sende mir eine Mail an info@lueftchen.de

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  7. Hallo Anja!
    Habe einen Swap in Hamburg von dir bekommen und bin so auf deinen Blog gekommen. Da habe ich die süße Tasche gesehen, wäre toll wenn ich die Anleitung bekommen könnte
    lg Heidi
    heidisteffens@aol.com
    derkleinestempelgarten@blogspot.de

    AntwortenLöschen